Maya

Das geistige Kraftfeld der Kosmovision Maya und des jahrtausendealten Mayakalenders „Cholq’ij“, der bei den Mayavölkern im Hochland von Guatemala noch heute große Bedeutung hat, ist ein grundlegendes Element unseres Lebens, unserer Arbeit und unserer Visionen.

Kosmovision Maya
Die Kosmovision Maya ist keine religiöse Ausrichtung, sondern Ausdruck eines universellen und kosmisch geprägten Weltbildes. Eine besondere Rolle spielen die heiligen Kristallschädel, die nun nach und nach aus der Verborgenheit hervortreten. Mythische Lichtboten der Maya speicherten einst darin das Geheimnis allen Lebens. Von ungeklärtem Ursprung erhält ihr Erscheinen im sich vollziehenden Zeitenwandel besondere Bedeutung, da sie nun aktiviert werden und den Menschen in tiefgreifende Umschichtungsprozesse führen. Der dadurch sich öffnende Zugang zu anderen Dimensionen ermöglicht die Transformation und Heilung unseres Planeten, bringt die Menschen jedoch auch in größte Gefahr, dieses aktive Wissen zu missbrauchen und die eigene Zerstörung zu bewirken.

Mayakalender
Der heilige Kalender der Maya „Cholq’ij“ ist Abbild einer kosmischen Ordnung, die es ermöglicht, viele Schichten der menschlichen und geistigen Welt zu erreichen, die unserer christlich geprägten Vorstellungskraft und unserem aufgeklärtem Denken längst verloren gegangen sind. Er eröffnet Zugänge zu eigenen psychischen und seelischen Ebenen und schärft unsere Wahrnehmung für das Wesen hinter der Welt der materiellen Erscheinungen. Die Nahuales des Mayakalenders sind Archetypen, spirituelle Meister, Charakterbilder, Tiergeister, Naturphänomene oder planetarische Kräfte, die sich über ihre Schatten- oder Lichtseite im gesamten Wirken und Sein ausdrücken.


Foto
Anmeldung