Mexico City

Die alte aztekische Hauptstadt Tenochtitlán, Reich des berühmten Moctezuma, zeigt sich uns trotz der prophezeiten Dunkelheit von seiner sonnigen Seite. Wir entdecken schöne Plätze, erstaunliche Gegenden und bewegen uns in aller Freiheit und Leichtigkeit per Metro durch die aztekische Unterwelt. Auf der Plaza Mayor begrüßen uns die reichgeschmückten Indígenas mit ihren Tänzen und Ritualen, begleitet von heftigem Trommeln und dem betörenden Duft des Weihrauchs.

Die gigantischen Ausmaße dieser 20 Millionen Stadt sind für uns Europäer kaum erfassbar und trotz großstädtischer Hektik und extremer Verkehrsbelastung staunen wir über das gut organisierte Chaos. Alles funktioniert einfach! Trotzdem sind wir froh, nach 6 Tagen der Smogbelastung wieder zu entkommen und uns in das „richtige“ Mexico zu begeben, mit dem Bus nach Oaxaca.

Foto
Tänzer auf dem Zócalo 1

Foto
Curandero

Foto
Tänzer auf dem Zócalo 2

Foto
"Do schaust!"

Foto
Los Mariachis

Foto
Liebes Tagebuch!

Foto
Catedral Metropolitana

Foto
Underground

Foto
Anmeldung